Peer Steinbrück
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peer Steinbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ekkehardt Fritz B. •

Frage an Peer Steinbrück von Ekkehardt Fritz B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Abgeordneter Steinbrück,

Sie wurden durch die SPD als Kanzlerkandidat aufgestellt. Ich gratuliere Ihnen.

Die Noch–Kanzlerin, Dr. Angela Merkel, wurde angeblich „von den Bilderbergern abgeschossen“ http://www.mmnews.de/index.php/politik/10162-bilderberger-schiessen-merkel-ab , weil sie das deutsche Volksvermögen „noch“ nicht an die Eurozone verpfändete.

Die Bilderberger sollen nun Sie favorisieren: http://www.theintelligence.de/index.php/politik/deutschland/4921-steinbrueck-bei-den-bilderbergern-war-seine-kandidatur-schon-2011-beschlossen.html. Wenn aber die für mich persönlich absolut unwählbare Frau Dr. Merkel den „Bilderbergern“ in Ihrem Führungsstil schon zu lasch ist und diese nun Sie favorisieren, erheben sich für mich die Fragen:

Welchen Stil werden Sie bevorzugen?

Schließen Sie an Herrn Schröder/Frau Merkels Politik an oder haben Sie wirklich neue Ziele?

Inwieweit wird Ihre Politik sich von der unterscheiden, die zur Abwahl des Herrn Schröder im Jahr 2005 geführt hat?

Werden Sie die Fehler der letzten 10 Jahre korrigieren oder die Entmündigung des Deutschen Volkes weiter voran treiben?

Wie stehen Sie z.B. zu den Themen Weltfrieden, Europa-Politik, Finanzpolitik, Demokratie, verfassungskonforme Gesetzgebungen, Abschaffung Armuts-und Hartz-Gesetze, sowie Überwachungsstaat?

Was halten Sie vom Thema: "Bedingungslosen Grundeinkommen"?

Wann und wo kann der Bürger Ihr konkretes Programm für die nächste Wahlperiode erhalten, in dem ich mir u.a. Aussagen zu den oben aufgeführten Themen wünsche?

Die kommende Bundestagswahl rückt immer näher. Deshalb erwarte ich durch Sie wirklich ausführliche und zeitnahe Aufklärung über „abgeordnetenwatch.de“, auch weil dies Themen sind, bei welchen „jeder Wähler“ unbedingt schon im Vorfeld genau und rechtzeitig wissen „muss“, was auf Ihn zukommt.

Mit freundlichen Grüßen

Ekkehardt Fritz Beyer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Beyer,

Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de. Mit dieser Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinbrück zu wenden. Dieses ist unter der Email-Adresse peer.steinbrueck@bundestag.de oder postalisch,

Peer Steinbrück, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Büro Peer Steinbrück

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.