Peer Steinbrück
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peer Steinbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert Dr. iur. P. •

Frage an Peer Steinbrück von Robert Dr. iur. P. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Steinbrück,

als ich gerade einen aktuellen Bericht in FAZ.net über das Gesamthonorar für Vorträge gelesen habe, das Sie in den Jahren 2009 bis 2012 erhalten haben (nämlich über 1 Million Euro), da habe ich mich - nach innerlichem Kopfschütteln - gefragt, was Sie wohl motiviert haben könnte.

Bisher erschienen Sie mir als Sozialdemokrat und damaliger "seriös wirkender Euro-Mitretter" als jemand, der idealistisch seine Haltung und auch die Anliegen der sog. kleinen Leute authentisch vertritt.
Doch nun kommen mir da Bedenken. Liest man nur die Fakten, könnte man auf die Idee kommen, da agiert ein "Absahner", einer, der "Kasse machen" möchte, jemand, der seine herausgehobene Position kühl berechnend für seine monetären Zwecke ausnutzt.
Bisher möchte ich noch nicht glauben, daß Sie so ein "Jemand" sind.

Vielleicht gelingt es Ihnen ja, mich davon zu überzeugen, daß Sie ein "Guter", ein "Anständiger" geblieben sind.

Für Ihre Antwort im voraus vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Robert Pfeiffer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Pfeiffer,

Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Mit dieser Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen
direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinbrück zu wenden. Dieses ist
unter der Email-Adresse peer.steinbrueck@bundestag.de oder postalisch,
Peer Steinbrück, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Büro Peer Steinbrück

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.