Peer Steinbrück
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peer Steinbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich H. •

Frage an Peer Steinbrück von Erich H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Steinbrück,

in dem demokratischen Land USA muss jeder, der Präsident werden will, alles offenlegen. Denn der Wähler hat ein Recht darauf zu erfahren, wen er wählen möchte bzw. sich für einen Kandidaten zu entscheiden.
Von Ihnen habe ich vor einigen Wochen in der Zeitung gelesen, dass Sie von der 8. bis zur 10. Klasse fünf Jahre gebraucht haben und im Fach Mathematik durchgängig eine "5" hatten; stimmt dies? In der heutigen FINANCIAL TIMES steht ein Artikel über Sie unter der Überschrift "IM BETT mit den BANKEN".
Haben Sie den Banken wirklich Geschäfte besorgt, und anschließend davon profitiert; bzw. ihren Markt vorbestellt?
Nun komme ich zu meinem wichtigsten ANLIEGEN.
Prof. KIRCHHOF hat sich einmal für ein neues, überblickbares STEUERKONZEPT eingesetzt und es in zehn Jahren mit drei Bundesländern erarbeitet.
Z.B. erhält jeder Arbeitnehmer bis zu 20000€ im Jahr fast steuerfrei und die am Gutverdienenden müssen nur 25% Steuern zahlen. Dürfen jedoch ihre Verluste bei AKTIEN, Schiffspapieren nicht absetzen. D.h. sie müssen für ihre Verluste selbst einstehen, nicht der Steuerzahler.
Wären Sie bereit mit Prof. Kirchhof in einer Fernsehsendung darüber zu diskutieren, vielleicht ihn als Berater einzustellen, wenn Sie die Wahl gewinnen?
Dies gut vermarktet, und die Wahl wäre Ihnen mit überragender Mehrheit gesichert!
Mit freundlichen Grüßen

E. Humplik

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Humplik ,

Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Mit dieser Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen
direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinbrück zu wenden. Dieses ist
unter der Email-Adresse peer.steinbrueck@bundestag.de oder postalisch,
Peer Steinbrück, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Büro Peer Steinbrück

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.