Peer Steinbrück
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peer Steinbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kathi D. •

Frage an Peer Steinbrück von Kathi D. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Steinbrück,

sie wollen als Bundeskanzler kandidieren und unser Land vertreten, haben Sie denn überhaupt Zeit dazu?

Wenn Sie zu den TOP-Verdienern gehören mit einem Nebenverdienst von 698.945,00€.

Jeder Bürger, darf 400,00 Nebenverdienst haben, mit Zustimmung der Arbeitgebers, damit man seine Arbeit nicht vernachlässigt und der Tag hat für jeden nur 24 Stunden.

Eine wichtige Frage wie können Sie alles schaffen? Vielleicht schreiben Sie ein Buch über diese Super-Strategie, dass auch andere Mitbürger dieses Ziel erreichen.

Wenn jeder eine Arbeit hätte und nicht zusätzlich noch ein paar dazu wie Sie und viele andere Politiker, dann würden es weniger Arbeitslose und Hartz IV Empfänger geben und die könnten auch für ihren Unterhalt selber aufkommen und dann bräuchten wir auch keine Mindestsicherung für viele.

Ich möchte nicht, das Sie Kanzler werden, denn bei Ihnen steht meiner Meinung nach Ihr Verdienst an erster Stelle.

Mit freundlichen Grüßen

Kathi Depner

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Depner ,

Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Mit dieser Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen
direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinbrück zu wenden. Dieses ist
unter der Email-Adresse peer.steinbrueck@bundestag.de oder postalisch,
Peer Steinbrück, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Büro Peer Steinbrück

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.