Peer Steinbrück
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peer Steinbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen G. •

Frage an Peer Steinbrück von Jürgen G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Steinbrück

Wieso muss ein MdB, das eigentlich genug Geld für die Arbeit zu der ihn das deutsche Volk gewählt hat und das er mit seiner ganzen Kraft zu vertreten hat, noch Nebentätigkeiten ausüben?

Die Frage ist durchaus ernst gemeint. Reichen die Diäten nicht oder ist man im Bundestag nicht ausgelastet? Das gilt für jeden Abgeordneten, nicht nur für Sie Herr Steinbrück.

Ich als kleiner Angestellter muss meine ganze Arbeitskraft meinem Arbeitgeber zur Verfügung stellen und darf nur mit Genemigung eine Nebentätigkeit ausüben, was ich aber nicht tue, weil mich meine Arbeit auslastet.

Ich bin traurig und beschämt, wenn ich sehe, in was für eine Bananenrepublik sich die BRD gewandelt hat. Noch ein Paar Jahre, und wir haben Verhälltnisse wie in Russland.

Übrigens gehe ich schon seit Jahren nicht mehr zur Wahl. Woran da wohl liegen kann?

Güsse von einem kleinen Mann der das Vertrauen in seine Vertreter verloren hat,
Jürgen Gampe

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gampe,

Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Mit dieser Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen
direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinbrück zu wenden. Dieses ist
unter der Email-Adresse peer.steinbrueck@bundestag.de oder postalisch,
Peer Steinbrück, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Büro Peer Steinbrück

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.