Portrait von Peer Steinbrück
Peer Steinbrück
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peer Steinbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reiner L. •

Frage an Peer Steinbrück von Reiner L. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Steinbrück,

stimmen sie mir vielleicht zu, dass sich unsere gesellschaft inzwischen in eine ober-, mittel-, und unter schicht aufgespalten hat ?

die o b e r s c h i c h t . die reichen, welche mindesten über ein jahreseinkommen von einer millionen verfügen, erzielt aus zinseinnahmen/vermietungen etc, aber o h n e arbeit. teils vermehrt durch steuerliche vorteile/betrug, sowie legale politische bevorsteilung . die m i t t e l s c h i c h t : kleines oder mittleres vermögen (haus/betgrieb etc. ) einkommen elementar erzhielt durch arbeit/steuervorteile. die u n t e r s c h i c h t : wenig vermögen. einkommen erzielt durch hartz IV, sozialhilfe/sozialleistungen aber auch erschleichung von leistungen durch betrügereien gegenüber der arge.

es wurde deutlich, dass durch die geschäfte der banken der wohlstand aller bedroht ist. inzwischen geht jeder 6te steuereuro an unternehmen der sozialbrache. diese sozialver- bände verkörpern inzwischen den grössten arbeitgeber in der bundesrepublik und beschäftigt über 2 millionen sozialarbeiter, pfleger und helfer aller art.

ist nicht das leben im ghetto am unteren rand der gesellschaft durch die politik attraktiver geworden ? wer eine vierköpfige familie zu ernähren hat, muss heute deutlich überdurchschnitt- lich verdienen um die bezüge arbeitslosengeld II empfänger zu übertreffen.

sind wir deutsche inzwischen nicht nur zu einer neidgesellschaft sondern auch zu einer nausser- gesellschaft mutiert ? unser mittelstand ist das rückgrat unserer aller wohlstands, was wollen sie tun, um diesen nicht nur zu mehr steuerlicher gerechtigkeit zu verhelfen und zu stärken, sondern auch durch weniger reglementierung zu entlasten ? wie wollen sie auch gegen den linken flügel der spd die oberschicht aber auch die unterschicht zusätzlich reglementtieren ?

für eine punturelle antwort und nicht hinweis auf ein allgemeins wohlprogramm wäre ich ihnen dankbar.

mit freundlichen grüssen

reiner lueddecke

Portrait von Peer Steinbrück
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lüddecke,

Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Mit dieser Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinbrück zu wenden. Dieses ist unter der Email-Adresse peer.steinbrueck@bundestag.de oder postalisch,
Peer Steinbrück, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Büro Peer Steinbrück

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.