Peer Steinbrück
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peer Steinbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut D. •

Frage an Peer Steinbrück von Helmut D. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Ich habe da mal eine Frage Herr Steinbrück. Erstmal bin ich ein Fan Ihrer politischen Ansichten,bin auch ein tiefer Verehrer von Helmut Schmidt.Meine Frage ist wann wendet sich die SPD ihren ursprünglichen Themen Familie Kinder ARBEITER UND Angestellten wieder zu.Ich bin eigendlich ein Wähler der Arbeiterschaft aber viele Themen die den einfachen Bürger bewegen wie Familie Kinder und das Thema bezahlbare Wohnungen werden nicht mehr aufgegriffen statt desssen wird die Politik auf Leitlinien der Ära Gerhard Schröder Agenda 2010 weitergeführt. Die Probleme der Menschen liegen aber ganz woanders. Einkommen, Essen, Wohnen, Kinder, Familie, Alter,Rente!! Wann kommen diese Themen mal wieder bei der SPD auf den Tisch dann werden auch die Nichtwähler der SPD aktiv. Das würde ich mir für die Menschen hier im Lande wünschen. Das wieder das Wort Sozial in der SPD wieder eine Rolle spielen würde. Und nicht die Bosse der Wirtschaft das sagen in der Politik haben.Und die Börsianer die Kohle abräumen und Ihnen egal ist was der einzelne arbeitende Mensch verdient. Die Firma Grundig wurde damals so gross und gewichtig weil der alte Grundig was über hatte für seine Arbeiter.

Vielen Dank das Sie meine Worte gelesen habe. Und ich wünsche der SPD mehr Helmut Schmidt Gefühl Gedanken Ansichten und Worte. Selbst der Herbert Wehner hatte eine grosse Klappe aber an der richtigen Stelle. Diese freie Rede wünsche ich mir wieder zurüch bei den Genossen. Das wäre für mich SPD die ich wählen kann und dann auch würde!

Dann hätten die LInken nichts mehr zulachen.

Ihr Helmut Dallmann aus Eckernförde

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dallmann,

Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Mit dieser Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen
direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinbrück zu wenden. Dieses ist
unter der Email-Adresse peer.steinbrueck@bundestag.de oder postalisch,
Peer Steinbrück, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Büro Peer Steinbrück

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.