Peer Steinbrück
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peer Steinbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert F. •

Frage an Peer Steinbrück von Norbert F. bezüglich Finanzen

Betriff: Hypo Real Estate
====================

Hallo Herr Steinbrück,

Wie kamen Sie und die damalige Bundesregierung zur Einschätzung,
dass die Hypo Real Estate mit Steuergeldern gerettet werden musste?

Auf welche Experten stützt sich Ihre Einschätzung?

Wurden auch Experten der Verbraucherseite gehört, oder nur Lobbyisten?
Wenn ja, bitte nennen Sie jemanden!

Wurden die Szenarien "Keine Rettung durch Steurgelder = Ende mit Schrecken"
und "Rettung durch Stuergelder = Ende ohne Schrecken" gegeneinander abegwogen?

Welches Horrorszenario hatten Sie im Sinne, wenn die HRE den Bach runtergeht,
dem man durch 3-stellige Milliardenbeträge nicht besser hätte begegnen können?

Wie wollen Sie in Zukunft die betrügerische Gründung solcher angeblich systemrelevanten Konzerne verhindern und den Steuerzahler schützen?

Bitte vermeiden Sie bei Ihrer Antwort den Begriff ´alternativlos´.
Dieser ist zu Recht Unwort des Jahres!

Gruß Norbert Fesenbeckh

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fesenbeckh,

Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Mit dieser Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinbrück zu wenden. Dieses ist unter der Email-Adresse peer.steinbrueck@bundestag.de oder postalisch,

Peer Steinbrück, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Büro Peer Steinbrück

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.