Peer Steinbrück
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peer Steinbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas B. •

Frage an Peer Steinbrück von Andreas B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Steinbrück,

Sie waren gerade auf der Bilderberg-Konferenz 2011 in St. Moritz.

1. Von wem hatten Sie die Einladung erhalten?

2. Werden Sie über detaillierte Inhalte der unter der Tagesordnung besprochenen Dinge Stillschweigen bewahren? Wenn ja, wurden Sie zum Stillschweigen verpflichtet?

3. Nachdem Sie nun eins dieser illustren Treffen miterlebt haben: halten Sie regelmäßige Geheimtreffen von Funktionären aus Militär, Finanzwesen und großen Firmen mit demokratisch gewählten Volksvertretern für unbedenklich?

4. Wurden Ihnen eine Art von Mitarbeit oder Funktion in dieser Organisation angeboten?

5. Haben Sie die Reisekosten selbst privat übernommen? Gab es Zuschüsse von der Partei?

6. Gab es innerhalb Ihrer Partei Diskussionen über Ihre Teilnahme?

7. Wissen Sie bereits, ob Sie zukünftig erneut teilnehmen werden?

8. Wann haben Sie zum ersten Mal von dieser Konferenz gehört?

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort,
Andreas Böer

PS:
an das "Büro Peer Steinbrück":
bitte geben Sie keine Ihrer üblichen Standardantworten. Die Leser dieser Seite möchten die konkreten Antworten des Abgeordneten lesen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Böer,

Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Mit dieser Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinbrück zu wenden. Dieses ist unter der Email-Adresse peer.steinbrueck@bundestag.de oder postalisch,

Peer Steinbrück, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Büro Peer Steinbrück

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.