Frage an Peer Steinbrück von Klaus G. bezüglich Finanzen
Sehr geehrter H. Steinbrück,
ich höre und lese jeden Tag wie viel Schulden wir in Deutschland haben und deshalb
möchte ich als Bundesbürger daran beteiligen ein paar Vorschläge zu machen, wie Sie als Finanzminister von dem riesigen Schuldenberg wieder herunter kommen könnten.
Vorschläge: Einsparungen in Deutschland !
Die Flut der Abgeordneten drastisch Reduzieren. ( z.B. Nur noch ca. 300 Abgeordnete )
und nicht wie heute 614 Abgeordnete. Das ist nicht mehr zeitgemäß.
Warum brauchen wir 16 Bundesländer? Das zieht einen riesigen Rattenschwanz an Personalkosten mit sich. Ich würde die Bundesländer in Deutschland auf 8 reduzieren.
Jeder der ein Sozialversicherungspflichtiges Einkommen hat, muss in die Rentenversicherung einzahlen. ( z.B. Abgeordnete, Beamte, Selbständig usw. ) Jede Rente wird nach dem gleichen Rentenfaktor gerechnet. Also nach eingezahlten Versicherungsbeiträgen. Die Beitragsbemessungsgrenze muss nach oben offen sein.
Die 13 Pension für Beamte abschaffen, die Rentner und Rentnerinnen bekommen auch keine! Ich frage mich, ob die nach dem AGG überhaupt rechtens ist?
Warum müssen Lehrer Beamte sein? Das habe ich bis heute nicht verstanden und macht für mich auch keinen sinn. Polizeibeamte, Finanzbeamte, aber Lehrer? Lehrer und Lehrerinnen als Angestellte, da kann der Staat eine menge Geld sparen.
Bei den Bundestagswahlen alle 4 Jahre, sollte die Amtszeit der gewählten Abgeordneten Höchstens 8 Jahre betragen. Also die dürften dann 2-mal gewählt werden. Dann müssten Sie Ihren Platz räumen. Ich habe den Eindruck dass viele meinen, Sie haben ein anrecht Abgeordnete auf Lebenszeit zu sein. Die kosten dann dem Steuerzahler nur viel Geld, bringen aber dem Steuerzahler und dem Staat keinen nutzen.
Ich würde mich freuen ein Feedback über meine Vorschläge von Ihnen zu bekommen.
Danke,
mit freundlichen Grüßen
Klaus Grauer