Paul Lübbe
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Paul Lübbe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfred B. •

Frage an Paul Lübbe von Alfred B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lübbe,

ich habe das Gefühl, daß die Berichterstattung im Bezug auf die Vorstellung der Direktkandidaten in Ihrem Wahlkreis sehr unfair ist. Während sich alle anderen Kandidaten ausführlich in den Zeitungen und in Diskussionsrunden vorstellen konnten, hat man den NPD-Kandidaten vollkommen außen vor gelassen. Wie stehen Sie zu dieser, wie ich finde, Ungleichbehandlung? Die Politiker sagen immer, daß man die NPD politisch bekämpfen muss. Wäre es dann nicht richtig der NPD im Wahlkampf argumentativ entgegenzutretem? Werden Sie mit der NPD diskutieren ?

Mit feundlichen Grüßen

Alfred Büchen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Büchen,

zu den Veröffentlichungen in der OV-Volkszeitung Vechta kann ich nichts sagen, da wir keinen Einfluss auf die Berichterstattungen haben.

Ohne "Wenn und Aber" wende ich mich gegen die Parolen der NPD und unterstütze die Gegendemonstrationen vom Bündnis "Bunt statt Braun". Ein generelles Problem sehe ich darin, Rechtsextremisten eine Öffentlichkeit zu gewähren.

Mit freundlichen Grüßen

Paul Lübbe