Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Günter N. •

Wie ist die Klimabilanz der Transportschiffe, die Fracking-Gas und Steinkohle aus den USA nach Deutschland transportieren und welche Langzeitprobleme werden auftreten?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr N.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir möchten an dieser Stelle gerne an unsere Kollegin Katrin Göring-Eckardt verweisen, die diese Frage bereits ausführlich beantwortet hat: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/katrin-goering-eckardt/fragen-antworten/wie-ist-die-klimabilanz-der-transportschiffe-die-fracking-gas-und-steinkohle-aus-den-usa-nach

Freundliche Grüße
Team Nouripour