Normen Gadiel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Normen Gadiel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roger B. •

Frage an Normen Gadiel von Roger B. bezüglich Verkehr

Sehr geehter Herr Gadiel,

vor dem Hintergrund des überhand nehmenden LKW-Verkehrs, einer alternden Gesellschaft, die vermehrt nicht mehr selber Auto fahren kann sowie einer besseren Anbindung der westlichen Altmark an die Schiene, würde ich gerne wissen, ob Sie sich für eine umgehende Reaktivierung der kompletten Bahnstrecke Geestgottberg - Salzwedel - Oebisfelde einsetzen ?

Mit freundlichen Grüßen
Roger Behn

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Behn,

ich würde mich dafür einsetzen einen Investor zu finden der die Bahnstrecke wirtschaftlich betreiben kann, da unserere Region aber dünnbesiedelt ist, muss der Personennahverkehr weiter über die PVGS realisiert werden, da es dadurch möglich ist eher auf Probleme zu reagieren und auch unwirtschaftliche Routen zu fahren.

Eine Verlagerung von Industriegüter auf die Schiene ist sicherlich begrüßenswert. Jedoch denke ich das gerade in Zeiten, wo Supply-Chain-Management (ein ununterbrochene Lieferkette) von den meisten Unternehmen gewünscht wird, es in unserer Region schwer wird den Schienentransport wirtschaftlich zu betreiben.

Selbstverständlich würde ich mich bei einer Wahl für die Reaktivierung einsetzen.

Mit freundlichen Gruß

Normen Gadiel

P.s. bitte motivieren Sie soviele Freunde wie möglich für die Wahl. Jede Stimme ist eine Stimme gegen die NPD.