Norbert Taufertshöfer
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Taufertshöfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brunhilde W. •

Wie stehen Sie zur Aussage ihres Parteivorsitzenden Timo Chrupalla,dass Putin kein Kriegsverbrecher sei, bzw. wie stehen Sie zum Überfall Russlands auf die Ukraine?

Sehr geehrter Herr Taufertshöfer,
ich bin der Meinung, dass man als Landes- oder auch Kommunalpolitiker sich nicht von der Bundespolitik abkoppeln kann.
Es ist in unserer Zeit ein Leichtes sich für Radwege undd ÖPNV einzusetzen aber die Ausrichtung wird von der Bundespolitik gemacht.
In der Hoffnung auf eine baldige Antwort.
Mit freundlichen
Brunhilde W.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Brunhilde W.,

das ist eine Suggestivfrage! Grundsätzlich halte ich jeden Krieg für ein Verbrechen an die Menschheit. Ich kann Ihnen keine einseitige Verurteilung einer Kriegspartei bieten. Wichtig ist mir allerdings, wie wir mit dem derzeitigen Konflikt umgehen sollten. Anstatt mit immer neuen Waffenlieferungen das tägliche Sterben zu befeuern und unermessliches Leid über die Zivilbevölkerung zu bringen, muss endlich der Verhandlungsweg bestritten werden. Ich setze mich grundsätzlich für diplomatische Lösungen ein. Dazu ist es nicht zielführend einseitige Verurteilungen vorzunehmen. Um Ihnen meine Sichtweise näher zu bringen, empfehle ich hierzu zum Beispiel den Youtube Kanal von Eugen Drewermann, dessen grundsätzlich pazifistische Einstellung ich teile.

Herzlichst

Norbert Taufertshöfer