Norbert Peter
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Peter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Leonora T. •

Frage an Norbert Peter von Leonora T. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Peter,

mich würde es interessieren wie Sie zu einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen stehen.

Liebe Grüße

Antwort von
ÖDP

Liebe Frau T.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die ÖDP ist für Tempolimits auf unseren Autobahnen von 120 km/h.
Alleine diese Maßnahme würde den Schadstoffausstoß erheblich reduzieren, der exponentiell mit steigender Geschwindigkeit zunimmt. Außerdem würde ein Tempolimit viele Unfälle mit Verletzten und Todesopfern vermeiden. Und es würde den Verkehrsfluss verstetigen und zu mehr Gelassenheit auf unseren Straßen führen.

Mit nachhaltigen Grüßen,

Norbert Peter