Norbert Nieszery
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Nieszery zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Norbert Nieszery von Michael B. bezüglich Finanzen

Hallo, ich habe folgenden Vorschlag zu machen. Wie wäre es, Sie geben ihr Gehalt für 1 Jahr an mich und Sie
versuchen dann mal mit 345.-€ monatlich über die
Runden zukommen!! Wäre doch mal ganz gut, damit
ihr Politiker mal wißt was Armut ist. Würde ich Poltiker sein, würde ich nur mein Gehalt einstecken und die Diäten ablehnen, um dieses dem maroden Staat zu kommen zu lassen! Es wäre auch vom Vorteil, wenn endlich alle Beamte und Politiker in die Rentenkasse zahlen würden, denn dann gehts dem Staat endlich etwas besser. Tja aber darauf wird das deutsche Volk wohl noch sehr lange warten!!!!!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Böschen,

bislang bin ich davon ausgegangen, dass in diesem Forum ernsthafte Fragen an die Kandidaten gestellt werden. Ihre Einlassungen dagegen sind eher ein hoffentlich nicht ganz ernst gemeinter Kommentar, auf den ich deshalb auch nicht weiter eingehen werde- nur soviel: die Diäten sind das Gehalt der Politiker. Eine kleine Anregung zum Schluss: Vielleicht sollten Sie Ihren Vorschlag an alle Berufsgruppen weiterleiten, die überwiegend aus öffentlichen Mitteln finanziert werden, z.B. Krankenhausärzte, Lehrer, Polizei, Justizvollzug, Berufsfeuerwehr ... ..

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Norbert Nieszery