Frage an Norbert Lammert von Franziska S. bezüglich Frauen
Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident!
Warum gehen Sie so leichtfertig mit einem missverstandenen Kleidungsstück um, dass ein Zeugnis für die Unterdrückung der Frauen ist? Die Burka ist kein religiöses Kleidungsstück (auch, wenn es Frauen als solches tragen, sollen sie, aber eben nicht in einem doch wohl aufgeklärten Land wie dem unserigen, bzw. in öffentlichen Dienststellen, Schule etc.?
Oder warum glauben Sie empören sich iranische Frauen zB darüber, hier in Deutschland lebend oder auch im Iran (!), dass Ihnen diese aufgezwungen werden soll, also die Rechte der Gleichstellung zwischen Mann und Frau wieder zurück ins tiefste Mittelalter geschraubt werden sollen? Und warum denken Sie tragen diese Frauen KEINE Burka?
Als Mann bedeutet Ihre Haltung keineswegs Aufgeklärtheit, sondern ist leider einer nicht mehr zu rechtfertigenden Verharmlosung zuzurechnen, die die eine Hälfte der Welt: also die Frauen noch immer zu einem x-beliebigen Spielball der Macht erscheinen lassen, wahrscheinlich soll das dem Toleranzimage dienen?
Welches MENSCHENBILD VERBINDEN SIE DENN MIT EINEM KOMPLETT VERSCHLEIERTEN MENSCHEN?
Oder sind Frauen keine Menschen? Kann man die besser zuhängen, damit sie nicht gesehen werden?
Und das nehme ich den stolzen Christen sehr übel, dass sie nicht bescheid wissen über die Schattenseiten dieser Religion und was sie insbesondere bedeutet für Frauen und für die endlose Fortschreibung von Ignoranz gegenüber den Frauen, die für ihre Rechte gekämpft haben und heute verzweifelt kämpfen. Glauben Sie ernsthaft, diese wollen Frauen sehen, die man nicht als Menschen erkennen kann, an ihrem Gesicht, ihrer Mimik, Ihrer Persönlichkeit?? Außerdem: die Trennung von Religion und Staat ist obendrein geboten! DH kein
Kleidungsstück wie die Burka zB im Klassenzimmer genauso wenig wie Ein Kreuz etwas im Klassenzimmer zu suchen hätte!
Grüße F. Stubenrauch