Frage an Norbert Lammert von Holger K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Guten Tag Herr Lammert,
Warum weigern Sie und ihre Kollegen sich das Gesetz gegen Abgeordnetenbestechung zu unterzeichen – d.h. UN-Konvention gegen Korruption ?
Befürchten Sie, daß die legale Korruption über Pöstchen, Ämter, Aufsichtsräte, Vorträge, u.a. den Bürgern klar machen würde, daß die Abgeordneten nur die eigenen Interessen und die Interessen der Banken, Versicherungen, Energieversorger, Entsorger u.a. Unternehmen ans Tageslicht bringen würde?
Wie vereinbaren Sie das mit ihren Gewissen und Amtseid als Bundestagspräsident, daß die Steuerzahler Sie und ihre Kollegen/innen als Vollzeitbeschäftigte bezahlen, aber viele Abgeordnete nur die Leistung von 400,-Euro-Teilzeibeschäftigten erbringen?
Wie können Sie und ihre Kollegen/innen nach nur ein paar Jahren höhere Renten als der Rentner, der 45 Jahre Höchstbeiträge ohne Unterbrechung eingezahlt hat, und Übergangsgelder mit ruhigen Gewissen abkassieren?
Wo sind da die Moral, Ethik und der Anstand geblieben?
Warum weigern Sie sich die tatsächlichen „Nebeneinkünfte“, das Unternehmen – wo Einkünfte erzielt worden sind, und die Namen der Abgeordneten in einer für alle Bürger auf einen Blick, ersichtliche Tabelle zu veröffentlichen?
Herr Lammert sind Sie jemals als Direkt-Kandidat in den Bundestag gewählt worden, oder sind Sie nur über die Liste als willige „Parteien-Soldat“ in den Bundestag gekommen?
Hochachtungsvoll
Holger Klekar