Frage an Norbert Kiehnast von Carlo B. bezüglich Innere Sicherheit
Herr Kiehnast
Würden Sie es nicht persönlicher finden wenn Polizeibeamte ein Namensschild tragen würden, der Bürger könnte den Beamten dann ja mit dem Nachnamen ansprechen ?
Danke für die Frage, Herr Blum, aber ich kann darin keinen Vorteil sehen, denn die Absicht, den Polizeibeamten ein Namensschild anzuheften, besteht ja nicht darin, freundlich mit ihnen umzugehen, sondern ihnen einen Maulkorb umzulegen.
Es sind überwiegend linke Gruppierungen, die dies verlangen. Und das geschieht nur, um den Personen dann irgendeine sträfliche Handlung unterzujubeln.
Wir sollten nicht vergessen, daß unsere Polizisten seit Jahren die Prügelknaben der Nation sind, sich schlagen und bespucken lassen müssen und sich kaum noch wehren dürfen, ohne sofort ein Disziplinarverfahren am Hals zu haben.
Unsere Aufgabe muß es sein, die Polizisten zu stützen und ihnen dankbar zu sein, daß sie für uns für Ruhe und Ordnung sorgen, sonst würde das Land im Chaos untergehen. Ein Namensschild würde das Denunziantentum erleichtern, deshalb sind wir dagegen.
Mit freundlichen Grüßen
N. Kiehnast