Nils Märtin
DKP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nils Märtin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Chris S. •

Wie repräsentieren Sie die Mitglieder der LGBTQIA+ Community? Wie möchten Sie für mehr Akzeptanz und Gleichberechtigung sorgen?

Antwort von
DKP

Hallo Herr S.,

erst einmal vielen Dank für Ihre Fragen. Entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst jetzt melde.

Zu Ihrer ersten Frage: Die DKP hat einen Arbeitskreis "DKP Queer", in dem die Parteimitglieder der LGBTQIA-Community sich treffen und regelmäßig austauschen. Selbstverständlich werden die dort geführten Forderungen in die Partei hinein kommuniziert. In der DKP ist es common sense, für die Gleichberechtiung aller sexuellen Orientierungen einzutreten und zu kämpfen.

Nur gemeinsam kann es gelingen, den Kapitalismus zu überwinden, der die Wurzel von Ausgrenzung, Spaltung und Diskriminierung ist!

Selbstverständlich möchte ich dafür eintreten, jegliche Form von Unterdrückung zu beenden. Dazu gehört für mich das offensive Eintreten für Gleichberechtigung aller Lebensweisen und sexuellen Orientierungen, ob im Privatleben, in Bildung und Ausbildung  oder in der Arbeitswelt! Eine gendergerechte Sprache kann und muss hier ein erster Schritt sein.

Viele solidarische Grüße!

Nils Märtin