Niko Thomas
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Niko Thomas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von K. H. •

Werden Sie eine Aufarbeitung der Corona -Massnahmen vorantreiben und wie stehen Sie zu der Ausgrenzung von Menschen durch 2G im Jahre 2021 und 2022?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte K.

die Pandemie hat gezeigt, dass trotz Warnung der Wissenschaft in der Vergangenheit, kein ausreichendes Konzept zur Bekämpfung einer Pandemie erstellt wurde. Das führte zu teilweise unverhältnismäßigen und auch chaotisch umgesetzten Maßnahmen. Grundsätzlich sind Regeln, die eine pandemische Eindämmung bewirken, zu unterstützen. Höchstgradig zu verurteilen ist die Bereicherung einiger Politiker an dubiosen Maskendeals und der Unwillen, Impfstoffpatente frei zu geben. Letzteres hätte für andere Nationen eine riesige Entlastung bei der Eindämmung der Pandemie bedeutet. Gesundheit muss immer vor Profiten stehen.