Niels Heide
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Niels Heide zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Vera H. •

Frage an Niels Heide von Vera H. bezüglich Jugend

Was möchten Sie für Jugendliche machen?

Antwort von
SPD

Guten Tag Frau H.,

Da ich selbst erst 21 Jahre alt bin, ist Jugendpolitik für mich eine
Herzensangelegenheit. Deswegen war ich auch von 2014 bis 2018 im Kinder-
und Jugendbeirat Burglesum aktiv, um Ideen von und für junge Menschen
umzusetzten. Konkret möchte ich vorallem *mehr Plätze für Jugendliche
schaffen*, auf denen sich Jugendliche/junge Erwachsende treffen können. Mit
der Anlage in der Überseestadt hat Bremen eine gutes Konzept geschaffen,
wie sowas aussehen kann. Auch im Grambker Sportparksee steckt noch eine
Menge potenzial drin!

Neben der Möglichkeit sich draußen zu treffen müssen wir außerdem die
*"Freizis"
weiter stärken und entwickeln*, denn die Freizis sind gerade für
Jungendliche aus eher sozialschwachen Gebieten immer wieder eine
Anlaufstelle, um den Tag zu verbringen, sich bei den Hausaufgaben helfen zu
lassen oder um mit den Betreuern auch mal über Probleme reden zu können!

Damit man auch als Jugendlicher mobil ist, möchte ich außerdem dafür
kämpfen, dass der ÖPNV ausgebaut wird. Wir brauchen in Bremen und im
Bremer Norden einen Ausbau von Linienangeboten. Der ÖPNV muss für Menschen
unter 18 in Bremen kostenfrei werden.

Mit freundlichen Grüßen

*Niels Heide*
stellv. Vorsitzender
SPD Bremen-Nord