Nicole Brock
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicole Brock zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Justin W. •

Hallo Frau Brock, Meine Frage wäre wie würden sie die öffentlichen Verkehrsmittel in der Region verbessern ? Beziehungsweise Menschen zu unterstützen die kein Pkw haben.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Justin W.!

Bei den öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich es vor allem wichtig das Angebot zu verbessern und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass sich alle ein Ticket leisten können. Viele Menschen sind auf Bus und Bahn angewiesen, weil sie noch keinen Führerschein haben oder sich am Steuer nicht mehr so sicher fühlen. Aktuelle ist man da bei uns im Landkreis, vor allem in den kleinen Ortschaften, wirklich aufgeschmissen! Das muss sich ändern - nicht für für das Klima, auch für die Menschen vor Ort.

Als GRÜNE fordern wir einen Stundentakt für jeden Ort von 5 bis 24 Uhr. Damit sich das auch alle leisten können schaffen wir das Klimaticket in Bayern - für 29 € im Monat können so bayernweit alle öffentlichen Verkehrsmittel genutzt werden. Für alle die weiterhin ein Auto benötigen, setzen wir auf E-Mobilität und Carsharing Angebote.

Viele Grüße

Nicole Brock