Nicola Schoppel
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicola Schoppel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Peter F. •

Warum bekommen die Anwohner in Gemünda keine 30 Zone in der Heldburgerstrasse.

Sehr geehrter Herr Schoppel,
die Anwohner in der Heldburgerstrasse in Gemünda wünschen sich eine 30 Zone.
Was haben wir für Möglichkeiten den Verkehrslärm zu reduzieren.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr F.,

Als Träger der Heldburgerstraße tritt der Freistaat Bayern auf. Nach Rücksprache mit Ihrem Bürgermeister Maximilian Neeb, wies mich dieser auf die angebrachte Messstelle (Geschwindigkeit und Verkehrszählung) hin. Die Gesammelten Daten können über einen Zukünftige Entscheidung über eine 30er Zone beitragen.

Meiner Ansicht nach wäre eine 30er Zone eine gute Möglichkeit die Sicherheit zu erhöhen und den Verkehrslärm zu reduzieren, diese Entscheidung obliegt jedoch nicht der Politik sondern den entsprechenden Ämtern, welche sämtliche Regelungen in solche Entscheidungen einbeziehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Herr Nicola Schoppel