Muhanad Al-Halak
FDP
Frage von Fabio B. •

Lieber Herr Al-Halak Ich kenne sie von TikTok und wollte ihnen eine Frage stellen , ich bin noch minderjährig und frage mich ob ich mich Trotzdem für meine Lieblings Partei die FDP engagieren kann?LG

Antwort von
FDP

Lieber Fabio,

zuerst einmal möchte ich Dir sagen, wie sehr es mich freut, dass du mir so aufmerksam auf TikTok folgst und Dir meine geteilten Inhalte so gefallen. Wenn diese dann noch dazu führen, dich für die Freien Demokraten zu begeistern, freut mich das natürlich umso mehr.

Auch als Minderjähriger kannst Du dich bereits parteipolitisch engagieren! Als neugieriger, junger Mensch hast du sämtliche Möglichkeiten, beginnend mit ehrenamtlicher Arbeit in einem Verein, der deine ganz persönlichen Interessen vertritt. Ehrenamtliche Arbeit ist oft ein wichtiger erster Schritt, sich später einmal auch politisch zu engagieren. Bereits mit 14 Jahren kannst du dich bei den Jungen Liberalen einsetzen. Hier hast du schon früh die Möglichkeit anzupacken, und wirklich etwas zu bewegen für die Menschen deiner jungen Generation.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Antwort etwas weiterhelfen.

Beste Grüße

Muhanad Al-Halak, MdB