Muhanad Al-Halak
FDP
Frage von Fabio E. •

Inwiefern ist der in Ihrem Tweet vom 28.12. dargestellte (niedrige) Spritpreis von 1,669 €/l ein Verdienst der FDP? Was hat dieser aktuelle Spritpreis mit dem angesprochenen Tankrabatt zu tun?

Guten Tag Herr Al-Halak,

In Ihrem Tweet vom Nachmittag des 28.12.2022 setzen Sie den aktuellen, relativ niedrigen Spritpreise in Bezug zum und sehen diesen als Resultat des stark umstrittenen Tankrabattes. Bitte erläutern Sie hier den Zusammenhang.
Besten Dank

Antwort von
FDP

Ich habe damals für ein Liter Benzin 2.20€ gezahlt. Mit dem Tankrabatt (Steuersenkung) war das die richtige Entscheidung, um für die Zeit Bürgerinnen und Bürger schnellstmöglich zu entlasten bis sich der Preis wieder eingependelt hat. Falsch wäre es damals gewesen, eine Spritpreisbremse einzuführen.