Monika Thamm
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Monika Thamm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marina W. •

Frage an Monika Thamm von Marina W. bezüglich Familie

Hallo Frau Thamm,

Wie stehen Sie zur sogenannten "Homoehe"? Sind sie für oder gegen die Gleichstellung mit der Ehe? Warum sind die dafür bzw. dagegen?

Herzlichen Dank für eine Antwort

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Webber,

zunächst meinen Dank dafür, daß Sie über kandidatenwatch mit mir in Verbindung getreten sind.
Zu Ihrer Frage:
Ich bin ohne Wenn und Aber für die Heirat zwischen Homosexuellen (den Begriff "Verpartnerung" finde ich albern). Genauso klar ist für aber auch, daß damit alle Pflichten und Rechte verbunden sind. Begründung: Wenn zwei Menschen sich vor Gott und/oder dem Standesamt versprechen wollen, sich zu ehren, zu lieben und zusammmenzubleiben bis der Tod sie scheidet, dann sollen sie das auch können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Monika Thamm