Mona Neubaur
Bündnis 90/Die Grünen
/ 21 Fragen beantwortet
Frage von Nick P. •

Hallo Frau Neubaur, wie stehen Sie zum Thema Covid-Impfpflicht?

Ich wohne in Ihrem Wahlkreis und ich werde keine Kandidatin wählen, die die Einführung einer, meiner Meinung nach, totalitären Covid-Zwangsimpfung politisch unterstützt.

Deshalb würde ich mich über eine zeitige Anwtort vor der Landtagswahl freuen.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße,
N. P.

Mona Neubaur
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich will, dass wir für den kommenden Herbst und Winter bestmöglich vorbereitet sind auf mögliche erneute Covid-19 Wellen. Deshalb braucht es eine neue Kraftanstrengung für Aufklärungs- und Impfkampagnen konkret jetzt in NRW. Da die allgemeine Impfpflicht, die ich richtig finde, im Bunde gescheiter ist, wir die Gefährdung vulnerabler Gruppen und die Belastung des Gesundheitssystems hoch bleiben. Mit der stabilen Finanzierung von Impfzentren und mobilen Impfteams kann das Land Krisenprävention betreiben.