Michel Brandt
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michel Brandt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Urda S. •

Frage an Michel Brandt von Urda S. bezüglich Menschenrechte

Was sagst du zum aktuellen BMI-Leak, Michel?

Antwort von
DIE LINKE

Es handelt sich bei dem veröffentlichten Papier um einen Alleingang eines Angestellten des BMI. Das Papier ist nicht zur Bewertung der Corona-Pandemie geeignet und spielt eher Verschwörungstheoretikern in die Hände. Es zeigt aber, wie wichtig transparente und überprüfbare Informationen in diesen Zeiten sind.
Ich nehme die Corona-Pandemie sehr ernst und halte weitgehende Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit, vor allem für besonders gefährdete Menschen, für unverzichtbar. Dabei dürfen aber demokratische Rechte nicht pauschal beschränkt werden. Wir können diese Krise aber nur solidarisch bekämpfen.

Freundliche Grüße
Michel Brandt