Michael Potthast
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Potthast zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne S. •

Frage an Michael Potthast von Susanne S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Warum steht auf deinem Wahlplakat " Zum Glück kein Nordfriese"?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Liebe Susanne

Danke für deine Frage

„Zum Glück kein Nordfriese“
Die Provokation hat einen Grund. Im gemeinsamen Wahlkreis „Nordfriesland-Dithmarschen Nord“ tritt außer mir Michael Potthast nur ein einziger weiterer Dithmarscher an.

„Ich habe nichts gegen Nordfriesen". Ich möchte aber, dass wir Dithmarscher durch einen aus unser Region in Berlin vertreten werden. Alle großen Parteien haben einen Nordfriesen für den Wahlkreis aufgestellt, das konnte nicht so bleiben. Deswegen habe ich mich entschieden für die FREIEN WÄHLER anzutreten.

Wenn die Dithmarscher das genauso sehen sollen Sie mich wählen

Erklärung
Der Kreis Dithmarschen ist in den Wahlkreis 002 Dithmarschen Nord - Nordfriesland und in den Wahlkreis 003 Dithmarschen Süd - Kreis Steinburg auf geteilt worden. Dadurch werden die Dithmarscher Bewerber die auf den Stimmzettel wollen bereits vor der Wahl durch die Übermacht der nicht geteilten Kreise aus dem Rennen geworfen. Es wird "nie" wieder einen Dithmarscher Bundestagsabgeordneten geben das die Stimmen der Dithmarscher niemals ausreichen werden ihren Kandidaten durch zubringen....

Mit freundlichem Grüßen aus Dithmarschen

Michael Potthast