Michael Potthast
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Potthast zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried S. •

Frage an Michael Potthast von Siegfried S. bezüglich Umwelt

Kann man Fracking vermeiden? Dieser Eingriff in das Grundwasser ist mir unheimlich.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Siegfried,

vielen Dank für deine Frage.

Fracking muss man verbieten, ebenso die Erforschung und die heutigen Ausnahmen.
Ich halte es für nicht erforderlich auf diese Rohstoffreserven zurückzugreifen, da die Bunderegierung eine Energiewende hin zu erneuerbaren Energie eingeleitet hat (z. B. Windkraft), damit muss aus unserer Sicht auch beim Verbot nicht zwischen dem ca. 70 Jahre alten konventionellem Fracking und dem neuen unkonventionellem Fracking unterschieden werden. Die Umweltbelastungen gerade für das Trinkwasser, dem Boden und der Luft sind nicht kalkulierbar.

Mit freundlichem Gruß aus Dithmarschen

Michael Potthast