Michael Heihsel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Heihsel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Emma H. •

Sehr geehrter Herr Heihsel, glauben Sie die FDP hat in diesem Wahlbezirk, vor allem aber in dieser Straße große Chancen auf einen Wahlsieg? Warum?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Henn,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Freien Demokraten haben in Friedrichshain-Kreuzberg selbstverständlich nicht nur Chancen, sie werden dringender gebraucht denn je.

Der Bezirk wurde nun seit 25 Jahren von den Grünen dominiert und die Probleme werden nicht weniger, sondern mehr. Sie bekommen beispielsweise aktuell keinen (!) Termin im Bürgeramt. Soziale Brennpunkte weiten sich aus. Müll, Kriminalität oder Drogenspritzen auf Spielplätzen gehören zur Normalität. Die Schulen zerfallen, von Digitalisierung keine Spur. Die Mieten steigen, es wird zu wenig gebaut. Und Radwege werden in Form von provisorischen Baustellenabsperrungen umgesetzt und als Erfolge gefeiert. All das wollen wir Freien Demokraten ändern. Wie wir uns das genau vorstellen, können Sie gerne in unserem Wahlprogramm nachlesen: https://www.fdp-fk.de/sites/default/files/2021-06/WP_A4_format_fortlaufend.pdf

Ich freue mich auch über Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Heihsel