Michael Haack
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Haack zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje A. •

Sie werden gewählt: Wie verhalten Sie sich gegenüber sinnhaften Ideen des politischen Gegners? Unterstützung über Parteigrenzen hinaus oder eher Ablehnung aus parteipolitischen Interessen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau A.,

vielen Dank für Ihre Anfrage! Zunächst möchte ich Sie darüber in Kenntnis setzen, dass die Partei DIE.LINKE diejenige Partei in unserem Parteiensprektrum ist, die mir die größte Schnittmenge zwischen ihren politischen Zielen und meinen politischen Idealen bietet. Auf Grund der momentanen Umfrageergebnisse einerseits und meinem Listenplatz andererseits halte ich es allerdings für sehr unwahrscheinlich, in den Landtag gewählt zu werden. Dennoch beantworte ich Ihre Frage gerne wie folgt:

Als Abgeordneter, egal ob im Kreistag, im Bezirkstag, im Landtag oder gar im Bundestag, sehe ich mich ausschließlich dem Wohl der Wähler*innen und meinem Gewissen verpflichtet. Von daher kann es durchaus passieren, dass ich einen sinnhaften Antrag seitens politischer Gegner*innen durch meine Ja-Stimme unterstützen werde.

In der Hoffnung, Ihre Anfrage hinreichend beantwortet zu haben verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen,

Michael Haack