Michael Grosse-Brömer
CDU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Michael G. •

Frage an Michael Grosse-Brömer von Michael G. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Herr Grosse-Brömer,

danke für ihre Antwort, auch wenn sie mich nicht wirklich befriedigt, da Sie lediglich wiederholen, was schon bekannt war. Aber immerhin wurde deutlich, dass 8000+ allem Anschein nach für viele Abgeordnete einfach noch nicht auszureichen scheinen, um ein mehr als sorgenfreies Leben führen zu können. Im Übrigen sind die Diäten seit ´95 auch ohne Anpassung kräftigst gestiegen, ... aber lassen wir das.

Dennoch hätte ich noch eine Frage bezügl. des Zustandekommens. Stichwort: Unabhängige Expertenkommission.

Ich habe das komplette I-Net umgegraben, um zu erfahren, aus welchen Personen sich diese Kommission zusammensetzt. Außer dem FDP-Politiker Schmidt-Jortzig, der den Vorsitz inne hat, konnte ich keine weiteren Personalien ermitteln. Können Sie mir weiterhelfen ? Wer ist diese unabhängige Kommission ?

Anschlussfrage: Die Kommission wurde durch den Ältestenrat ausgewählt, dem auch Sie angehören. D.h., Sie selbst haben Leute ernannt, die bestimmen sollen, wieviel sie in Zukunft verdienen werden. Kann man da wirklich noch von "unabhängig" reden ? Man erwählt ja normalerweise niemanden, der eine komplett andere Auffassung hat wie man selbst.

Mit freundl. Grüßen

M.Grass

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Grass,

die von Ihnen gewünschten Informationen finden Sie im Internet unter http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/125/1712500.pdf (S.5)

Mit freundlichen Grüßen
M. Grosse-Brömer