Michael Grosse-Brömer
CDU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Jenny M. •

Frage an Michael Grosse-Brömer von Jenny M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Grosse-Brömer,

ich gehe in die 10. Klasse an der Johann Peter Eckermann Realschule in Winsen/Luhe und wir möchten gerne eine Abschlussklassenfahrt nach Berlin machen. Wir haben gehört, dass man einen Zuschuss bekommen kann, wenn wir eine Besichtigung des Bundestags machen und noch bei einer Plenardebatte dabei sein müssen. Die Bedienungen sind halt, dass wir einen Abgeordneteten aus unserem Wahlkreis kennen müssen, dazu kommt es, dass viele aus meiner Klasse sehr interessiert sind an dem Fach Politik und auch daran, wie es in dem Bundestag aus sieht und wie so eine Sitzung abläuft und weiteres. Im Großen und Ganzen würde ich gerne mit Ihnen Kontakt aufnehmen um weiteres über die Politik zu lernen und mit zubekommen. Ich mag auch das Fach Politik und bin sehr interessiert an dem politischen Geschehen, daher würde ich mich sehr über eine Rückantwort freuen, auch als Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Jenny Martens
10b
Johann Peter Eckermann Realschule Winsen/Luhe

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Martens,

gerne helfe ich Ihnen weiter. Man hätte für diese Frage allerdings nicht ein öffentliches Portal nutzen müssen, zumal meine Kontaktmöglichkeiten auf meiner Homepage bzw. Facebook stehen.

Ich möchte Sie bitten Ihrem Klassenlehrer auszurichten, dass er sich gerne mit meinem Berliner Büro in Verbindung setzen kann, um Weiteres zu besprechen (Termin, Gruppengröße etc.)

Mit freundlichem Gruß
Michael Grosse-Brömer, MdB