Frage an Michael Glos von Hermann L. bezüglich Umwelt
Sehr geehrter Herr Minister,
warum verwenden Sie nicht für die Besteuerung der Autos die Methode analog zum CO2-Handel? Dort zahlt derjenige viel, der viel ausstößt (es sei denn, er gehört zu den privilegierten Energieversorgern, die die Zertifikate quasi geschenkt bekommen).
Es wird also immer deutlicher:
Alle Menschen/Bürger/Autofahrer sind gleich. Nur manche sind etwas gleicher.
Ist die Autolobby mit den "Stinkern" (hohem Verbrauch und hohem CO2-Ausstoß) wirklich so stark? Können sie nur "groß"? Warum nicht auch intelligent, sparsam, leicht,..?
Könnte nicht ein SUV-Käufer nicht auch eine hohe KfZ-Steuer zahlen, wenn er schon beim Kauf 50.000 € und mehr hinlegt? Modelle hierzu gibt es übrigens im Ausland. Machen Sie bitte die Augen auf.
Welche Logik steckt da dahinter? Vermutlich keine?
Bitte erkennen Sie diesen "Schwachsinn" und korrigieren Sie ihn. Die nächsten Wahlen kommen!