Frage an Michael Glos von Karin H. bezüglich Wirtschaft
Sehr geehrter Herr Glos,
noch vor wenigen Wochen äußerten Sie sich empört darüber - ja Sie waren regelrecht frustriert - dass die Bundesbürger zu wenige Aktien kaufen würden.
......Sie planten deshalb über Belegschaftsaktien, die Menschen zu ihrem Glück zu zwingen....
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27131/1.html
Ihre Auftritte in diversen Fernsehsendungen konnten meine Familie und ich verfolgen und ihre Aussage diesbezüglich war nicht miss zu verstehen.
Wir waren bereits damals empört.
Was ich sehe ist, dass Leute, die brav und fleißig ihr Häuschen erarbeitet haben, ihre Kinder durch das Studium brachten, zu unsicheren Kapitalanlagen gezwungen werden sollen. Und das über die von Ihnen geplanten Belegschaftsaktien. Ich war bei Siemens und habe erlebt, wie Manager den Telekommun.-Bereich systematisch ruinierten!
Sollen jetzt intelligente, vernünftige Leute, die mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen bleiben, um ihre sichere Existenz gebracht werden?
Ist hier der Raubzug am Bürger geplant? Es sieht ganz so aus. Diejenigen, die auf eine Rürup-Rente vertraut haben, sind zum großen Teil bereits um diese Altersversorgung gebracht worden. Ist die Privatisierung der Rente so gedacht?
Mit einer Überheblichkeit und Arroganz wird heute in den Bereichen Banken- und Anlageninstituten gezockt. Die einzigen, die sich hier vernünftig verhalten haben, waren die Sparkassen und sonstigen regionalen Geldinstitute. Die anderen Zockerbanken forderten hier die Privatisierung! Unglaublich!
Wieso wurde die Managerhaftung, bereits durch die ehemalige Bundesregierung geplant, nicht umgesetzt?
http://daserste.ndr.de/panorama/panoramabankenkrise100.html
Wieso unterstützt die Bundesregierung – auch Angelika Merkel – die ebenfall noch vor kurzem öffentlich eine Regulierung dieser Finanzmärkte durch den Staat ablehnte -, ein solches Treiben?
Die gesamte Bundesregierung hat ihre Glaubwürdigkeit schon lange verloren, da sie meiner Meinung nach falschen Götzen und Lobbyisten hinterherläuft.