Frage an Michael Glos von Annette K. bezüglich Finanzen
Sehr geehrter Herr Glos,
warum wurden 11 Milliarden Euro Staatsgelder in die IKB gepumpt, bevor sie zum Schleuderpreis von 110 Millionen Euro an LoneStar verhökert wurde, wenn doch absehbar ist, dass die (mitverkauften) Kredit nehmenden deutschen Betriebe jetzt von dieser Investmentbank in den Ruin getrieben werden, sobald sie Zahlungsschwierigkeiten haben?
Warum enthält der Kaufvertrag die ungeheuerliche Klausel, dass noch ausstehende Forderungen, die den Kaufpreis von 110 Millionen Euro übersteigen, nicht von LonStar, sondern von Deutschland übernommen werden?
Warum erfährt die Öffentlichkeit nicht, dass die Kanzlei von Friedrich Merz das Geschäft mit LoneStar einfädelte und abwickelte ?
Warum verhindern Sie als Wirtschaftsminister und Aufsichtsratsvorstand der KfW nicht, dass Ihre Banken schmutzige Spekulationsgeschäfte betreiben und Gelder in unfassbarer Höhe verschleudern ? Es ist nicht damit getan, einige Angestellte zu suspendieren, eine fristlose Kündigung wäre angemessener - falls das wirklich eine `Panne´ war.
Finden Sie nicht selbst, dass Sie Ihrem Land den Rücktritt schulden ? Sie haben doch sicher auch schon genug verdient !