Max Plieske
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Max Plieske zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd B. •

Frage an Max Plieske von Bernd B. bezüglich Gesundheit

Wie stellen Sie sich gegen die derzeitig vorherrschende 2-Klassenmedizin?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Bauer,

ich möchte Ihnen die Frage, wie ich zur gegenwärtigen Gesundheitspolitik stehe gerne beantworten. Es ist, wenn man den Botschaften der Parteien der "Großen Koalition" im Bund folgt, ein Kompromis oder besser gesagt ein "Sammelsorium" zweier idiologischen Auffassungen, die aus meiner Sicht nicht in erster Linie den Menschen in unserem Lande dienen. Inwieweit die Vorschläge von Krankenversicherern, der Ärzteschaft oder weiterer Sachverständiger in diesen Entscheidungen berücksichtigt wurden, kann ich nicht bewerten. Ich überlasse es aber Ihnen wie auch den Betroffenen, die wahren Motive dieser Politik zu hinterfragen. Es macht mich aber sehr betroffen, wenn ich immer wieder feststellen muss, dass insbesondere die Schwächsten in unserer Gesellschaft die Auswirkungen dieser Politik am Härtesten zu spüren bekommen. Das muss  geändert werden. Am 27. September 2009 haben es die Bürgerinnen und Bürger in der Hand, im Bundestag etwas zu verändern.

Mit freundlichen Grüssen
Max Plieske