Max Lehmer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Max Lehmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas P. •

Frage an Max Lehmer von Andreas P. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Dr. Lehmer,

ich hoffe dass Sie die folgende Frage nicht wie die vielen anderen an Sie gestellten Fragen unbeantwortet lassen.

foodwatch hat Kinderlebensmittel der Konzerne einmal genauer unter die Lupe genommen und herausgefunden, warum gerade die Mitglieder der "Initiative Ausgezeichnet informiert" so große Angst vor der Ampelkennzeichnung haben. 80 Prozent der 32 untersuchten Lebensmittel bekämen einen roten Punkt für den Zuckergehalt. Kann das richtig sein für eine gesunde Ernährung von Kindern? Kein Wunder, dass die Unternehmen diese Tatsache lieber hinter unrealistischen Portionsgrößen und unübersichtlichen Zahlenwerken verstecken möchten. Denn der Industrie geht es nicht um eine umfassende Information der Verbraucher, sondern um Marktanteile und Umsätze. Die Ampel hingegen legt offen, was wirklich in den Produkten steckt.

Bitte legen Sie mir Ihre Position zur Ampelkennzeichnung dar.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Protz

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne beantworte ich alle Anfragen aus meinem Wahlkreis Erding -- Ebersberg. Dies ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Bitte richten Sie diese unter Angabe Ihrer vollständigen Kontaktdaten (Name, Anschrift, ggf. Telefonnummer) direkt an mein Büro im Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Max Lehmer, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.