Max Lehmer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Max Lehmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von robert s. •

Frage an Max Lehmer von robert s. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Dr. Lehmer!

Ich bin Landwirt und bewirtschafte einen Milchviehbetrieb mit ca 40 Milchkühen zuzügl. Nachzucht. Im Oktober 2008 wurde bei mir die Blauzungenimpfung durchgeführt. Ab November 2008 verendete im wöchentl. bis 14- tägligen Rhythmus bis Februar 2009 ein Jungtier nach dem anderen. Es wurde die Viruskrankeit MD/BVD festgestellt. Obwohl der Hoftierarzt und das Veterinäramt Erding als Auslöser der Krankeit die Impfung verantwortlich machen, weigert sich die Tierseuchenkasse für meinen Schadena aufzukommen. Ich bekomme lediglich eine Beihilfe als Entschädigung für MD/BVD.
Wie stehen Sie zur Blauzungenimpfung angesichts der Schadensfälle?

Weiterhin frage ich Sie, ob Sie die Milchbauern in ihren Forderungen nach einem flexiblen europäischen Milchmengensteuerungs-Instrument unterstützen?

Antwort von
CSU

Ich habe mit Herrn Strasser ausführliche persönliche Gespräche zu seinen
Fragen geführt.
Eine schriftliche Beantwortung an dieser Stelle ist daher nicht notwendig.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Max Lehmer

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.