Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike R. •

Frage an Matthias Zimmer von Heike R. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Professor Zimmer,
eine große deutsche Tageszeitung verunsichert haeute mal wieder mit dem reißerischen Aufmacher:
" Regierung hat sich verrechnet, Rente mit 63 viel zu teuer, … die Kosten explodieren"
quelle: https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/wirtschaft/rente-mit-63-viel-zu-teuer-regierung-hat-sich-verrechnet-66875298,view=conversionToLogin.bild.html
Gibt es seitens der Politik konkret erkennbare Bestrebungen, die seit dem 01.07.2014 eingeführte Variante der abschlagsfreien Altersrente mit/ab dem 63. Lebensjahr wieder abzuschaffen?
Gefordert wird dies ja vor allem unter dem Druck des Fachkräftemangels durch die Wirtschaft und vereinzelt aus der Politik durch Einzelstimmen.
Gibt es einen Ihn bekannten Gesetzesentwurf oder greifbare Pläne dazu?

Mit freundlichem Gruß
H. R.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau R.,

nein. Das ist die Antwort auf Ihre beiden Fragen. Bitte glauben Sie nicht alles, was in der BILD steht. Ein frohes neues Jahr!

Ihr

Matthias Zimmer