Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian Alexander T. •

Frage an Matthias Zimmer von Christian Alexander T. bezüglich Soziale Sicherung

Welche Rolle spielt die christliche Soziallehre noch in der CDU?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr T.,

sie spielt eine Rolle, aber nicht so stark, wie sie es sollte. Das zu ändern habe ich mir vorgenommen. In 2015 habe ich deshalb ein Buch zum Thema Nachhaltigkeit aus Perspektive der Soziallehre veröffentlich, im Februar erscheint (auch bei Herder) ein Buch über die Frage, wie stark die Soziale Marktwirtschaft ihre Impulse aus der Soziallehre bezogen hat. Ich glaube, in diesen Zeiten ist die Besinnung auf die Soziallehre notwendiger denn je.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Zimmer