Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nicolai B. •

Frage an Matthias Zimmer von Nicolai B. bezüglich Umwelt

Die neusten wissenschaftlichen Ergebnisse zeigen, dass der Permafrostboden schneller auftaut als gedacht. Der Klimawandel schreitet schneller voran und ein Aussterben der Menschheit bis 2050 gilt mittlerweile als ein gut mögliches Szenario. Meine Frage nun: Warum wird immer noch zu wenig dagegen unternommen? Ist das Überleben der Menschheit nur ein zweitrangiges Ziel und warum wird dagegen mehr Geld für Rüstung ausgegeben? Wollen wir den Klimawandel erschießen oder soll das in etwa der Plan sein um mit den Massen an Klimaflüchtlingen umzugehen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

dass sind Fragen, die mich ebenfalls beschäftigen. Weil ich dies ähnlich sehe wie Sie, habe ich dazu 2015 sogar ein Buch veröffentlicht (Nachhaltigkeit! Herder Verlag 2015).

Aber in einer Demokratie braucht man Mehrheiten. Im Besitz der Wahrheit zu sein, zählt nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Zimmer