Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von MIchael H. •

Frage an Matthias Zimmer von MIchael H. bezüglich Umwelt

Guten Tag Herr Prof. Dr. Matthias Zimmer

Diese Woche ist Bundeskanzlerin Fr. Merkel eigens mit dem Flugzeug in die USA geflogen um einen Ehrendoktortitel abzuholen, den man auch per Post und Telefon hätte vergeben können.
Nun hat Frau Merkel für das entgegennehmen des Dr. h.c. die Zukunft unserer Kinder mit zerstört,Tonnenweise CO2 in die Luft geblasen , wieder werden Menschen an Atemwegserkrankungen sterben und wofür? Für einen Dr. h.c.?
Nun hat die CDU doch erst gewaltig einen Denkzettel bekommen bei der EU-Wahl. Auch weil die CDU den Umweltschutz, wie gerade beschrieben völlig vernachlässigt. Im Hinblick darauf das zukünftig wohl keine CDU Mehrheit mehr erreichbar ist, selbst mit der FDP nicht, die nur wegen der AfD wieder im Bundestag sitzt, auch nicht als Groko, da die SPD sich zur Zeit selbst auflöst, wird ihr nächster Grokopartner wohl die Grünen. Da verträgt es sich nicht wenn man jetzt schon querschiesst indem Umweltschäden gegen einen Nutzen nicht ausreichend abgewogen werden
Werden sie sich im Bundestag dafür einsetzen, dass ein solches Umweltwidriges Verhalten von Politikern und sei das Amt noch so hoch, also dass Politiker nicht für jede "Ehrung "oder private Angelegenheit in aller Welt herumfliegen?

Antwort von
CDU

Herr H.,

die Bundeskanzlerin hat diesen Ehrentitel nicht als Privatperson, sondern als Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland verliehen bekommen. Was kommt bei Ihnen als nächstes? Dass die Kanzlerin etwa dann, wenn Sie den Friedensnobelpreis bekäme, ihn per Telefon und Post entgegen nehmen soll? Wirklich?

Ohne Grüße,
Matthias Zimmer