Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johann D. •

Frage an Matthias Zimmer von Johann D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Zimmer,

ich möchte Sie fragen, wie es möglich sein wird, die kommende EU-Wahl auf Korrektheit zu beobachten.

Und damit meine ich über die Möglichkeit der Wahlbeobachtung im Wahlbüro hinaus: nach Auszählung wird das Ergebnis an eine höhere Stelle telefonisch weitergeleitet. Wer ist dort am anderen Ende des Hörers und wie kann sichergestellt werden, dass diese Person die Informationen korrekt weiterleitet? Gibt es auch dort eine Möglichkeit für Bürger die Wahl unabhängig zu überprüfen?

MfG

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr D.,

ich habe nicht die leiseste Ahnung. Ich vermute aber, dass die Stadt Hannover ein Wahlamt hat, das hierzu kompetent Auskunft geben kann.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Zimmer