Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rosinea S. •

Frage an Matthias Zimmer von Rosinea S. bezüglich Soziale Sicherung

Lieber Herr Professor Dr. Zimmer,

wg. der Kritik an Ihrer Südseereise durch Herrn R. W. haben Sie bereits, in Wort und Stil eines Professors würdig, geantwortet.
Was halten Sie davon, den steuerfreien Freibetrag beim Gehalt auf 4.400.- € pro Monat anzuheben, ähnlich der Kostenpauschale von BT-Abgeordneten?
Dadurch könnte sich die miserable Existenz vieler wesentlich bessern, und der soziale Frieden in der Gesellschaft gefestigt werden.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau S.,

da ich den Namen bemerkenswert fand, gegoogelt habe und nirgendwo einen Treffer für R. S. aus Badendorf erzielt habe, habe ich kurz überlegt: Soll man vermutlich fiktiven Fragestellern antworten? Weil das Leben aber viele Überraschungen bereit hält, vieles auch möglich ist, lassen Sie mich so antworten: Ich halte davon nichts. Und, bevor Sie fragen: Aber warum denn nicht?, hier auch dazu die Antwort: Die Pauschale ist kein Arbeitslohn, sondern soll die durch die Ausübung des Mandats entstehenden Aufwendungen abdecken.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Zimmer