Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas M. •

Frage an Matthias Zimmer von Thomas M. bezüglich Gesundheit

In der Sendung vom 18.März 2019 um 20:15 - 22:15 / RTL
"Team Wallraff - Reporter undercover" wurden die skandalösen und menschenunwürdigen Zustände im Klinikum Frankfurt-Höchst / Psychatrie aufgedeckt und öffentlich gemacht. Aufgrund dieser gravierenden und unzumutbaren Zustände sollte diese Station im Sinne der medizinischen Versorgung sofort geschlossen und ggfs komplett mit neuem Personal neu aufgebaut werden. Allem Anschein nach ist diese Psychatrie-Station heute für Patienten eher verheerend und heilt nicht, sondern verschlimmert die Situation der Hilfesuchenden und Hilfebedürftigen auf das schlimmste. Werden Sie sich der Sache hier in Frankfurt annehmen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

nein.
Erstens muss den Betroffenen Gelegenheit gegeben werden, sich zu äußern.
Zweitens ist nicht der Bundestagsabgeordnete dafür zuständig, sondern zunächst die Eigentümer der Klinik, also der Klinikverbund Frankfurt-Main-Taunus und die kommunalen Vertreter darin.
Drittens hat Herr Wallraff ein Geschäftsmodell, und das heißt Skandalisierung. Deswegen genieße ich jede Äußerung dieses Herrn mit Vorsicht.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Zimmer