Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias S. •

Frage an Matthias Zimmer von Tobias S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Matthias Zimmer,
als mein Kandidat für den Bundestag möchte ich von Ihnen wissen, was aus Ihrer Sicht gegen die Einführung eines Einwanderungsgesetzes analog aller klassischen Einwanderungsländer spricht.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Siemon,

eigentlich recht wenig. Wir haben ja schon mit der Einführung der blue card die Bedingungen für die Zuwanderung deutlich erleichtert. Ein Zuwanderungsgesetz müsste aber, und das ist der Vorbehalt, den ich machen muss, mit dem europäischen Recht vereinbar sein. Deswegen die Einschränkung "recht wenig", weil ich die europarechtlichen Anforderungen nicht ganz übersehen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Matthias Zimmer MdB