Matthias Pawlik
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Pawlik zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas W. •

Wie stehen sie zu den immer stärker werdenden Einschränkungen für den Individualverkehr im Innenstadtbereich und den daraus resultierenden Verlusten ,kleinerer und mittlerer Gewerbetreibender

Antwort von
AfD

Guten Morgen Herr W.,

ich denke Sie spielen hauptsächlich auf die sich immer mehr verschlechternde Parkplatzsituation an, diese beobachten nicht nur Sie und ich mit Sorge, sondern neben den Gewerbetreibenden auch viele Bewohner unserer Stadt.

Das Problem ist, wie so Viele, hausgemacht und sehr oft an den Bedürfnissen sowohl der Bürger als auch der Gewerbetreibenden total vorbei gegangen. Dies trifft sowohl Inhaber kleiner Ladengeschäfte, als auch Restaurantbesitzer, Bertreiber von Imbissbuden, Dienstleister und andere.

Der Effekt ist, dass die Menschen in dieser Stadt, wenn sie im näheren Umfeld eines solchen Ladens keinen Parkplatz finden, auf die großen Einkaufscenter ausweichen, die über Parkhäuser verfügen, oder gleich im Internet shoppen. Eine wirklich besorgniserregende Entwicklung, die in meinem Kiez bereits für dutzende kleiner Läden das Aus bedeutete. Die Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt lasse ich einmal unkommentiert.

Ein weiterer Effekt ist es, dass diese Kiezläden auch für die Bürger nicht mehr zur Verfügung stehen, die zu Fuß gekommen waren, was dazu führt, dass auch diese weitere Wege haben, das Auto oder den Bus nehmen, was gerade die Grünen ja vermeiden wollten. Nur so ein Gedanke von mir.

Viele Grüße

Matthias Pawlik